Kopfzeilenbild
.
OWN  |  PRODUCTIONS  |  SHOWROOM
 |  DVD-SHOP
.
 
 
  2012
 
Wir sind noch da...!!!
 


   
  2011
   
 

"KONJORLLOE" beim Black International Cinema 2011 im Rathaus Schöneberg
Die Dokumentation "KONJORLLOE / Sehen Und Verstehen" wird im Schöneberger Rathaus im Rahmen des BLACK INTERNATIONAL CINEMAS gezeigt: Samstag, 07.05.2011 um 16 Uhr!

Mai 2011

   
 

NO GO
Produzent F.Omer und Autor O.Tetteh glauben weiterhin an das Spielfilmprojekt NO GO.
Hierfür wird ein Kurzspielfilm mit ähnlichen Protagonisten konzeptioniert.

GO ON "NO GO"
Februar 2011

   
 

IGELHAUS
Sebastian Jüngel hat einen Artikel zu IGELHAUS verfasst.
Ab sofort ist die DVD im Shop erhältlich!

IGELHAUS
Januar 2011

   
   
   
  2010 "Mistakes? We don`t make mistakes!" (Brazil 1985)
   
 

Dokumentarfilm über Wiederaufbau eines Dorfes in Liberia
Die Dokumentation "KONJORLLOE / Sehen Und Verstehen" ist fertiggestellt. Die Premiere findet am 08.10.2010 im Rahmen der Ausstellung KONJORLLOE unter Leitung von Rudolf Janke im Wiesbadener Rathaus statt. Eröffnet wurde die Ausstellung von Bürgermeister Helmut Müller.

Oktober 2010

   
   
 

Nach Berlin kommt Baden-Württemberg
Nachdem Anfang des Jahres DESS OR ALAIF für den schulischen Gebrauch in Berlin empfohlen wurde, hat jetzt die Landesmeidenzentrale Baden-Württemberg grünes Licht gegeben. Unser erster und bester Kurzspielfilm wird den Jugendlichen und Lehrern einen interessanten Unterricht garantieren.

DESS OR ALAIF erobert Schulen
September 2010

   
 

Zwei Kurzfilm für Berliner Schulen
Der Medienverleih "MEDIENFORUM" der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung bietet ab sofort unser Kurzfilme DESS OR ALAIF und DAS FINALE für den nichtkommerziellen Gebrauch in Berliner Schulen und außerpolitischen Bildungseinrichtungen an. Wir freuen uns sehr, dass die Lehrer mit unseren Werken arbeiten können und die Schüler Chancen auf interessanten Unterricht haben!

Februar 2010

   
 

IGELHAUS auf Indie-stars.de
Endlich...
Die No Budget Ära wird mit diesem kleinen Spielfilmchen hoffentlich abgehakt.
Wer die Mystery Komödie noch nicht gesehen hat, kann das ab sofort hier:

www.indiestars.de

Januar 2010

   
  2009 "Soylent Green is people!" (Soylent Green 1973)
   
 

Ein erfolgreiches Jahr sucht einen angemessenen Abschluß...
Da kommt uns das große Filmfestival EXGROUND in Wiesbaden gerade recht. Hier wird zum ersten Male eine Own Productions Kurzdokumentation präsentiert: LEBE DEINEN ALBTRAUM! Auch in Wiesbaden...

Exground Filmfestival Wiesbaden November 2009

   
 

Own Productions Filme eignen sich für den schulischen Gebrauch...

Sowohl an der Universität Passau, als auch an einem französichen Gymnasium wird ab sofort mit unseren Werken gearbeitet.

September 2009

   
 

ARTIKEL IN DER SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG!
Jonathan Fischer hat mit dem Vorstand des Vereins Schwarze Filmschaffende in Deutschland gesprochen (SFD) und einen interessanten Artikel zum Thema geschrieben.

Artikel Süddeutsche Zeitung August 2009

   
 

ONLINE WETTBEWERB bei den Gesellschaftern...
Zum 1. Mai startet das Online-Voting über folgende Filmbeiträge:: LEBE DEINEN ALBTRAUM und neun andere, engagierte Filme. Wir fordern alle Supporter von OWN PRODUCTIONS auf, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen!

Die Gesellschafter Juni 2009

 

Die Albtraum-Tour geht weiter...

Auch bei dem Internationalen Short Film Festival in Detmold ISFF wird der bestürzenden Fall aus dem Jahre 2005 kommuniziert. Am Sonnabend, den 09.05. um 16 Uhr: LEBE DEINEN ALBTRAUM

IFF Detmold Juni 2009

   
 

FILMPREIS für LEBE DEINEN ALBTRAUM!

In Koblenz wird unsere rauhe Dokumentation mit dem 2. Preis geehrt.

Political Shortcuts Mai 2009

   
 

Black International Cinema mit zwei Kurzfilmen von Own Productions!

Nach zwei Jahren Abstinenz werden wir dieses Jahr gleich mit zwei Projekten beim Black International Cinema Filmfestival vertreten sein: DAS FINALE und LEBE DEINEN ALBTRAUM. Das Rathaus in Schöneberg wird der Veranstaltungsort sein.
Am Sonnabend, den 09.05. um 16 Uhr: LEBE DEINEN ALBTRAUM
Am Sonntag, den 10.05. um 16 Uhr: DAS FINALE

Black International Cinema Mai 2009

   
 

LEBE DEINEN ALBTRAUM 2009 Screenings im Norden und im Süden!

Die traurige Kurzdoku LEBE DEINEN ALBTRAUM wird sowohl im Norden, als auch im Süden der Republik im Februar 2009 zu sehen sein! Im Rahmen des BLACK HISTORY MONTH gibt es eine HAMBURG-PREMIERE am 25.02.2009 - Und ebenfalls im Februar findet das KONTRAST FILMFESTIVAL in BAYREUTH statt.

LEBE DEINEN ALBTRAUM Januar/Februar 2009

   
 
2008
 



DAS FINALE erhält FILMPREIS!

Ho, ho, ho - Pünktlich zum heiligen Fest, überschüttet uns das Kurzfilmfestival Oberschöneweide den mit der AGFilm und Jakob Wehrmann produzierten Kurzfilm DAS FINALE mit einem riesigen Geschenk:
DEN 1.PREIS
in der Kategorie JUGENDFILM und das Preisgeld von 50 Euro. Von dem Preisgeld werden wir entgegen der weit verbreiteten Annahme keinen weiteren Kurzfilm produzieren, sondern eine Flasche Champagner kaufen und am Schulgebäude auf den Schulhof giessen!

 

LINK ZUM FESTIVAL November 2008

 



DICKES LOB VON ERFOLGSPRODUZENTIN

Nicht irgendwer, sondern die erfolgreiche Produzentin Kerstin Ramcke (Studio Hamburg) lobt unseren Debut-Kurzspielfilm und ihren Favoriten DESS OR ALAIF auf www.indie-stars.de. Zitat: (...)"Auf drei miteinander verwobenen Ebenen jongliert der Regisseur dramaturgisch und auch ästhetisch gekonnt mit den Erzählsträngen und setzt seine guten Darsteller actionreich und witzig in Szene - Kompliment!" (...)

Oh, Frau Ramcke, Sie wissen gar nicht, wie wichtig Ihre kleine Kritik für die Seele eines NoBudget Filmemachers sein kann!

LINK ZUM ARTIKEL
November 2008

 



BLITZPROJEKT!

Aus gegebenem Anlass haben wir einen Freund an seinem letzten Tag in Freiheit begleitet und ein Interview geführt. Warum muss der Hip Hop Künstler Quietstorm für sieben Monate in den Knast? Eine kurze Dokumentation soll den Fall mit dem faden Beigeschmack an die Öffentlichkeit bringen.

 

LEBE DEINEN ALBTRAUM August 2008

 


"NO GO" geht in die Entwicklungsphase
!

Der Titel schreckt die abergläubigen Produzenten wahrscheinlich ab,
dennoch halten wir an unserem Filmstoff fest:
Eine dramatische Geschichte über Grenzen in Köpfen und Ländern und über die kurze Freundschaft zwischen einem "illegalen", jungen Mann aus Ghana und einem pubertierenden Deutschen afrikanischer Abstammung. Auf Ihrer gemeinsamen Reise quer durch Deutschland erleben wir die Vorurteile ihrer unterschiedlichen Sozialisation hautnah und schmerzhaft.

NO GO wird der erste Film sein, der nicht auf No Budget Basis produziert wird, somit unser offizielle DEBUT SPIELFILM. Man darf ruhig schon mal gespannt sein.

NO GO Juli 2008

 


OWN-Productions goes Indie-stars.de!

Es gibt viele Filmportale im Netz, aber wir haben ein wahres Schmuckstück gefunden: das independet Portal www.indie-stars.de von TOM BOHN hat alles, was uns Filmemacher anspricht: Gute Filme, feines Design, nette Kommunikation und heisse Preise! Aber am Besten, Ihr schau gleich mal rein und voted für den richtigen Film! Hust, Räusper, Räusper...HIER

INDIE_STARS Juli 2008

 



DIESE FILME SIND NACHHALTIG
...
Künstler Samuel Fleiner von Concept-Nouveau ist begnadeter Symphat und vielbeschäftigter Kunstkurator
und hat unsere zwei Kurzfilme DESS OR ALAIF und YOU ARE WELCOME als Videoinstallation auf die internationale Ausstellung ARTE SUSTINIBILE im Aquadrom Bad Urach eingeladen.

ARTE SUSTINIBILE Juli 2008

 


DAS IGELHAUS kurz vor Premiere
!

DAS IGELHAUS heisst jetzt nur noch IGELHAUS und wird diesen Sommer definitiv seine Teampremiere feiern - Wo und wann wird rechtzeitig preisgegeben!

IGELHAUS Juni

 

YOU ARE WELCOME!
Erstmalig auf dem KONTRASTE Filmfestival in Bayreuth unser Doku-smasher
YOU ARE WELCOME!

Februar 2008

 

Kurze News:
Kooperation mit CLA -

Aufträge für Theaterprojekt und Comedystar Tamika Campbell -
IGELHAUS geht in Postproduktion

  Januar bis März 2008

   
  2007
 



Artikel in "X-Magazin für Afrokultur""
In der Sonderedition zu dem neuen Magazin von Natasha Kelly, Angela Kamara und anderen engagierten Journalisten erscheint ein Artikel zu unserer Dokumentation PAPA AFRIKA - Das Magazin erscheint ab Herbst offiziell -

X-Magazin

 



PREMIERE: PAPA AFRIKA in OSNABRÜCK angekommen!

Im Rahmen eines der grössten Afrika Festivals in Osnabrück läuft u.a. unsere Erfolgsdokumentation PAPA AFRIKA! Und zwar am 17.07.2007 in der Lagerhalle. Weitere Details zum Festival findet Ihr unter

Afrika Festival Osnabrueck Juli 2007

 



FILMPREMIERE:
DAS FINALE !
Die agFilm der Erich Hoepner Oberschule präsentiert am 14.06. vor einem staunenden Publikum in der Aula das Schulfilmprojekt DAS FINALE. Die kreativen und engagierten Schüler haben hier unter der Leitung von Jacob Wehrmann und Otu Tetteh ein besonderes, filmisches Resümee zur Fussballweltmeisterschaft 2006 abgeliefert. Dieser Film wird noch für Furore sorgen! [www.agfilm.de]

 

TWENDE AFRICA!
Die Wilma-Rudolph Oberschule veranstaltete einen Afrika-Abend in den Räumen ihrer Theaterwerkstatt. Dabei setzen u.a. der renommierte Trommler Kofi Asamoah und unser Dokumentarfilm YOU ARE WELCOME das Spotlicht auf Ghana!

  Juni 2007

 



YOU ARE WELCOME!

Nach 2003 haben wir es wieder mit einem No Budget Projekt auf die Berlinale geschafft! YOU ARE WELCOME ist unser aktueller Kurz-Dokumentarfilm aus Ghana zum Thema Migration zwischen Afrika und Europa. In einer vom neugegründeten Verein SFD - Schwarze Filmemacher Deutschlands zum ersten Mal erscheinenden Filmreihe NEUE BILDER! Screening im Panorama - Daten folgen! [Infos zum Film]

BERLINALE 2007 Februar 2007

 

FILM AG mit Jakob Wehrmann
Zusammen mit dem Filmemacher und Kameramann Jakob Wehrmann veranstaltet Otu Tetteh seit Oktober 2006 einen Filmkurs für Berliner Oberschulen. In diesem Schuljahr wird an dem Erich Hoepner Gymnasium zusammen mit Schülerinnen und Schülern und in Kooperation mit anderen Kunst- und Musikkursen ein Kurzfilm produziert werden. Unter
gibt es weitere Informationen

AGfilm.de

   
  2006
 
EXKLUSIV TRAILER auf Doku X

Auf der rennommierten Film- und Musikplattform Doku-X wird ein exklusiver Trailer und ein Interview vom aktuellen Spielfilmprojekt DAS IGELHAUS präsentiert. Viel Spass beim Lesen wünscht das Team von Own Productions.
 

 


PAPA AFRIKA in ERFURT

Einen wunderbaren Filmabend organisierte Matthias Weiß von der Offenen Arbeit Erfurt e.V. Im Rahmen einer besonderen Veranstaltungsreihe lief Papa Afrika Mitte Oktober in Erfurt.

Filmabend Erfurt

 


IGELHAUS - Der erste Trailer

Ab sofort kann der erste Trailer vom Spielfilmprojekt DAS IGELHAUS bewundert werden. Ein No Budget Debutspielfilm mit grossen Schauspielern...

 

 


PAPA AFRICA hat Spanienpremiere

Auf dem renommierten Filmfestival in Teneriffa, Spanien mit Namen DOCUSUR [Link zum Veranstalter] wurde unser Dokumentarfilm in die Sektion Filmmarkt aufgenommen - Internationale Verleiher und Produzenten werden sich im Oktober um die Plätze reissen...

Filmfestival Teneriffa

 



Die Ereignisse überschlagen sich

Wir haben einen Film gedreht, der schon uraufgeführt wurde und seinen Weg über Frankreich, Deutschland bis nach USA gefunden hat: Die Kurzdoku YOU ARE WELCOME! wurde beim Black International Cinema 2006 gezeigt. Leider konnten wir nicht rechtzeitig werben und müssen uns an dieser Stelle mit der reinen Information begnügen.

 

 



IGELHAUS Projekt startet

Gleichzeitig wird unser langersehnte Debut Spielfilm, den wir im August in Niedersachsen begonnen haben im Herbst in Berlin den letzten Schliff bekommen. Wir haben unsere letzten Drehtage und schleifen gleichzeitig an Schnitt und Soundtrack, sowie Sounddesign für: DAS IGELHAUS -

DAS IGELHAUS


 



Ein erstes Presse-Echo aus der HI - Hildesheimer Zeitung, Zitat: "...und so werden wir bestimmt noch mehr hören, von einem Regisseur mit kraftvollen Ideen und einer ganz eigenen Handschrift in Sachen Film..."

 

 



PAPA AFRICA in Holland

Unsere Dokumentation PAPA AFRICA wird in den Niederlanden uraufgeführt. Und zwar beim renommierten AFRICA-IN-THE-PICTURE-FESTIVAL in Amsterdam.

Filmfestival Amsterdam

 

 

Der Sprung ins kalte Wasser
Nach einigen Jahren Projektentwicklung und Finanzierungssuche springen wir in das kalte Wasser: Anfang August startet das Abenteuer, der No Budget Langspielfilm DAS IGELHAUS wird gedreht...weitere Infos demnächst!

 

 


DOKUABEND im Filmrisz

Am Sonntag, 26.02. um 20:30 Uhr findet ein
interessanter Dokuabend in der netten Berliner Kneipe "Filmrisz" statt. Zum Thema Migration werden zwei Filme gezeigt, einer davon von own-productions...freier Eintritt!!! [Link zum Veranstalter]

 

 


Und ewig grüsst PAPA AFRIKA
In Mailand wird unsere aktuelle Dokumentation seine ITALIENPREMIERE feiern...und zwar im Rahmen des Cinema Africano im März
[Link zum Veranstalter]

Filmfestival Mailand

   
  2005
 

FANTASTISCHE REAKTIONEN
"PAPA AFRIKA - on the road to the roots" feierte eine wundersame Afrikapremiere in Ghana mit herausragenden Zuschauerreaktionen...aber auch die Vorführung in Berlin Lübars im Laabsaal hat nach Augenzeugenberichten für Furore gesorgt.

 

 

GHANAPREMIERE
In Accra wird unser aktueller Dokumentarfilm am 01. Dezember im Goethe Institut Accra seine Ghanapremiere feiern...[Link zum Veranstalter]

 

 

 

 

 

GHANA PREMIER im Goethe Institut



 

NÄCHSTE FILMVORFÜHRUNG
"PAPA AFRIKA - on the road to the roots" am 03.11.2005 um 20:30 im EIGENREICH, Berlin-Prenzlauer Berg ...[Link zum Veranstalter]

 

 

DVD VERTRIEB
Die Dokumentation PAPA AFRIKA kann ab sofort als VHS oder DVD bestellt werden...

 

 

MARATHON
Own Productions stellte sich dem Berliner Filmemacher Marathon: Es galt in 36 Stunden ein Kurzfilm zu dem Thema "So war das nicht gemeint" zu produzieren...unser Beitrag: "HALBLEGAL"

 

 

PRESSE-ECHO
PAPA AFRIKA sorgt für Furore: Ein Zeitungsartikel im Tagesspiegel (Z:"...Tetteh hat grosses Rythmusgefühl..." und ein Artikel im African Corier "Film On German-African Family Saga"

 

 

PAPA AFRIKA GOES EAST
Vorstellung von PAPA AFRIKA in MAGDEBURG im Rahmen der "Woche der ausländischen Mitbürger" von der Auslandsgesellschaft Sachsen Anhalt:
Montag 05.09.2005 (20 Uhr) im Einewelt Haus

 

 

PAPA AFRIKA: FILM DES MONATS!
Unsere aktuelle Dokumentation ist in das offizielle Filmprogramm des DGB Bildungswerkes aufgenommen worden ...[DGB Bildungswerk]

   
  2000 - 2004 Gründung OWN Productions und erste Schritte mit Eigenproduktion DESS OR ALAIF und PAPA AFRIKA.
© OWN Productions Berlin 2012 IMPRESSUM